Über uns

Am Ende von Kleinolbersdorf, wo das reizvolle Sternmühlental beginnt, liegt die "Alte Försterei",

wo ich, Dorena Löbel, mit meinem Mann und noch ein, zwei erwachsenen Kindern wohne. Hier befindet sich meine Kindertagespflege. Im Erdgeschoss haben die Kinder ein Spielzimmer, im Obergeschoss in verschiedenen Schlafzimmern stehen Kinderbetten für den Mittagsschlaf zur Verfügung. 

Im Hof ist unser Waldspielplatz mit Baumhaus, Rutsche, Schaukeln und Sandkasten, wie es sich für eine Försterei gehört, direkt am Wald. 

Zu unserem Haushalt gehört eine wechselnde Anzahl von Haustieren, wie Hasen, Hühner, Schafe und zwei Schildkröten.

Wir kümmern uns auch um die Wildvögel und ab und zu wird auch mal ein kranker Igel oder ein Vögelchen gepflegt.  

IMG_2431
IMG_2459

Wir sind eine christliche Familie und ich betreibe auch meine Arbeit als Tagesmutter auf der Basis meines Glaubens.

Das heißt zum Beispiel, dass wir vor dem Essen ein Tischgebet sprechen oder singen, auch christliche Kinderlieder singen und im Advent nicht nur vom Weihnachtsmann reden. Aber es sind alle Kinder und Familien willkommen und ich respektiere das religiöse Bekenntnis jeder Familie. 

Das wichtigste ist, dass sich die Kinder bei  mir wohlfühlen.

Dorena Löbel

Tagesmutter seit 2008

Kontakt

Ferdinandstr. 157, 09128 Chemnitz

0371 7710877

ma_dora@web.de

Get connected